Hauptseite

Aus Agiles Verwaltungswissen
Zur Navigation springen Zur Suche springen







Agiles Verwaltungswissen
Informationen und Dokumente zu agilen Themen, Strategien und Werkzeugen für öffentliche Verwaltungen


Über dieses Wiki

Diese Wiki ist stadtweit ohne Anmeldung lesbar; für die Bearbeitung wird jedoch eine Kennung (Benutzeranmeldung, oben rechts) benötigt, die man sich selbst erstellen kann.

  • Für den Benutzernamen bitte den Klarnamen im Format Vorname.Nachname (also entsprechend der Anmeldung am Rathausnetz) verwenden.
  • Wichtig ist auch die Angabe einer E-Mail-Adresse in folgendem Format: vorname.nachname@amt.karlsruhe.de (also die Notes-Internet-Mail-Adresse), damit Funktionalitäten wie automatische Änderungsbenachrichtigung und Passwortrücksetzung funktionieren.

Das Team hat im Rahmen des IQ-Leitprojekts Moderne Verwaltung "Geschäftsprozessmanagement - Schlanke Prozesse mit digitaler Unterstützung" die Aufgabe übernommen eine stadtweite gültige "Scan-Dienstanweisung" zu erarbeiten. Diese soll voraussichtlich - zusammen mit weiteren Themen - in eine aktualisierte "Dienstanweisung Schriftverkehr" einfließen. Das Projekt wird probeweise mit agilen Arbeitsweisen durchgeführt.

Zur Projekt-Portalseite

 

 

Für die Dauer des Arbeitskreises „Abbildung von Bauakten im DMS/Dokumea (kurz: AK Bauakten)“ gibt es im Lernwiki ein gesondertes Portal für

  • die Dokumentation der Arbeit
  • eine Materialsammlung zum Thema und
  • die gemeinsame Erstellung eines Leitfadens.


Rückfragen zum Wiki und zum Arbeitskreis beantwortet Peter Bauer, R 1715.

Dieser Bereich ist reserviert für die Wiki-Schulungen des POA. Die letzte Schulung war eine Inhouse-Schulung im Jahr 2014 für Beschäftigte des POA. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Schulungsbedarf an das POA.

Für die Dauer des Projekts „Neuordnung Schulmöbelbeschaffung“ wird hier ein gesondertes Portal für die Dokumentation des Projektfortschritts beziehungsweise der Zwischenergebnisse geführt.
Das Projekt befindet sich zuzeit in der Umsetzungsphase.

Fragen zum Projekt beantwortet: Peter Bauer, R 1842.