Kategorie Diskussion:Infos zu Videokonferenz-Werkzeugen

Aus Agiles Verwaltungswissen
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Verfahrensvorschlag zum Change-Prozess "Neues Werkzeug"

Mero (Diskussion) 09:44, 3. Jul. 2020 (CEST) wurde bis auf weiteres umgesetzt:

  • In die Vorlage für neue Videoonferenz-Steckbriefe wurde am Ende die Kategorie "Infos zu..." eingefügt. Die Vorlage enthalt Das hat zur Folge, dass in dieser redaktionellen Kategorie auch diejenigen Werkzeug-Steckbriefe auftauchen, die die neue Vorlage benutzen. Dies hat drei Vorteile, die m.E. diese Erweiterung rechtfertigen:
  1. Neu im Wiki auftauchende Werkzeuge können in dieser Ansicht von allen erkannt werden. Bisher gab es keinen einfachen Weg, über neue Steckbriefe zu informieren. Da die zugehörige Wordpress-Tabelle keine Versionierung hat, ist auch dort nicht zu erkennen, ob/was geändert/ergänz wurde.
  2. Eine Redaktionskonferenz könnte die in der Bearbeitungskategorie gelisteten Steckbriefe einem Review unterziehen und danach freigeben, indem die Bearbeitungskategorie am Ende des Dokuments gelöscht oder auskommentiert wird.
  3. Als Erweiterung von 2. könnte auch ein beliebiger Steckbrief, der einem Review-Prozess unterzogen werden soll (zB aufgrund fragwürdiger Einträgen), durch Hinzufügen der Kategorie "Infos zu..." hier aufgenommen werden zur Bestätigung in der Redaktionskonferenz. Damit wird diese Kategorieseite zur Liste von TOPs im Bereich der Videokonferenzwerkzeuge, was erheblich leichter zu erkennen ist als das Hinzufügen einer neuen Diskussions-Seite.